Events und Veranstaltungen sind perfekt geeignet, Ihre Marke bekannt zu machen. Es gibt eine Vielzahl an Besucher, die potenzielle Kunden sein könnten. Suchen Sie die Nähe zu den Menschen, damit Sie mehr Reichweite bekommen. Lesen Sie schnell weiter, damit Sie mehr über unsere Tricks erfahren können.
Goodiebags
Haben Sie ein Event organisiert oder sind Sie auf vielen Messen vertreten? Dann ist es sinnvoll, Taschen mit Werbegeschenken zu verteilen. Beispielsweise Kugelschreiber, Notizblöcke, Schlüsselanhänger, Sticker, Wasserflaschen und vieles mehr wo Ihr Firmenlogo drauf gedruckt wurde. Damit die Besucher die Produkte und Geschenke problemlos mitnehmen können, können Sie eine Papiertasche bedrucken lassen. Auch hier darauf können Sie das Logo oder weitere Elemente Ihrer visuellen Identität platzieren.
Markenbekanntheit steigern mit einer Fotoleinwand oder eine Fotobox
Auf vielen Veranstaltungen gibt es Fotowände, wovor sich die Besucher fotografieren lassen können. Besucher haben ihren Spaß und im Gegenzug erhalten Sie mehr Verkehr auf den sozialen Netzwerken. Fügen Sie ein Hashtag hinzu, die die Menschen verwenden müssen, wenn sie das Foto auf Social Media hochladen. Sie können eine Gewinnaktion daran verbinden, damit noch mehr Engagement kreiert wird und die Aktion womöglich viral geht.
T-Shirts und Hoodies verteilen
Gibt es viele Besucher wie bei großen Events? Dann ist es sehr gut, Merchandise Artikel zu verteilen oder zu verkaufen. Auch auf Messen sieht man oft Stände, die Kleidung mit dem Firmenlogo verteilen. Mit ein wenig Glück ziehen es die Besucher sofort an und schaffen somit einen hohen Wiedererkennungswert zu Ihren Firmenlabel. Auch hierbei ist es eine großartige Idee eine Gewinnaktion daran zu verbinden, um Anreiz zu schaffen die Kleidungsstücke sofort zu tragen. Vielleicht verbinden Sie es mit Social Media, damit auch da das Markenbewusstsein stimuliert und erhöht wird.
Testprodukte und Produktproben
Vielleicht wissen manche Menschen noch gar nicht, was Ihre Firma macht. Durch ein Event können Sie die Aufmerksamkeit der Besucher auf Ihr Produkt lenken und falls nötig direkte Konversationen mit Interessenten führen und Themen erklären, die vielleicht noch unklar sind. Ebenfalls von Vorteil ist, dass Menschen Produkte testen können oder gegebenenfalls Proben mit nach Hause mitnehmen können, damit das Erlebnis der Marke verankert wird.
Auch kann ein Event oder eine Messe eine geeignete Möglichkeit sein, ein neues Produkt oder Sorte zu launchen. Denn so können die vor der offiziellen Markteinführung noch wichtiges Feedback zu Produkt enthalten, da sich Ihre Zielgruppe, demnach auch die Endverbraucher unter den Besuchern aufhalten und da bereits Interesse am Produkt besteht.