Impressum/Contact

Über mich

Ich

Ich heiße Lukas Czarnecki und wurde am 09.12.1983 geboren. Ich wohne in Berlin. In meinem Studium und auch privat habe ich mich auf die Geschichte des Alten China spezialisiert. Seit meiner Kindheit interessiere ich mich sehr für China und Ostasien und zwar vor allem für die Geschichte, die Kultur, die Kunst und die Philosophie. Darüber hinaus habe ich weitere Interessen: Mineralogie, Geschichte, Geographie, Physik, Chemie, Philosophie, Flugzeuge. Ich arbeite und spiele gerne PC-Spiele an meinem PC und erledige mit ihm einen Großteil des Alltags. Programmieren finde ich ebenfalls interessant. Ich lese gerne Bücher. Vor allem lese ich Sachbücher, aber zur Unterhaltung auch mal hin und wieder Romane (vor allem Thriller). „Der Pate“ und „Der Herr der Ringe“ als Bücher haben mir sehr gut gefallen und die Filme ebenfalls. Im Bereich der Weltpolitik sind die Bücher von Peter Scholl-Latour besonders interessant und informativ, von denen ich über 20 gelesen habe. Ich reise sehr gerne, weil mich fremde Länder, Kulturen und Bauwerke sehr interessieren. Zur Unterhaltung spiele ich auch gerne PC-Spiele und gucke Filme. Mein Lieblingsspiel ist „Deus Ex“ und meine Lieblingsfilme sind „Der Pate“ (alle Teile) und „Star Wars“ (alle Teile). Auf meiner Philosophie-Seite kann man nachlesen, dass ich die Genforschung unterstütze, sowie alle Maßnahmen die das menschliche Leben verlängern und zwar irgendwann einmal bis ins Unendliche. Als wissenschaftlich orientierter Mensch bin ich natürlich auch kosmopolitisch und wünsche mir weltweit eine liberale und sinnvolle Politik. Diese Politik sollte auf jede Person individuell eingehen und nicht nur auf die große Masse. Sie sollte vor allem Bildung, Wissen und Wissenschaft fördern und nicht nur Wirtschaft und den Kapitalismus. Ich könnte noch viel mehr darüber schreiben, aber das würde auf einen philosophisch-ideologischen Text hinauslaufen.


Über www.hpwt.de

Ich betreibe diese Webseite ganz alleine. Es gibt also kein hpwt.de-Team. Diese Seite betreibe ich seit dem 28.10.1999. Am Anfang war es nur eine kurze Seite über Kernphysik. Damals lautete die URL der Seite noch http://www.snafu.de/~lukas.czarnecki/ und die Seite hatte sehr wenig Besucher. Langsam entwickelte ich weitere Themen. Die URL http://www.hpwt.de/ gibt es erst seit 2001. Das Wort hpwt steht für „Homepage wissenschaftlicher Themen“. Das Thema Seeschlachten habe ich später in die Webseite über den 2. Weltkrieg eingearbeitet. Auch bereits vorhandene Themen werden ausgebaut. Ein entscheidender Schritt war es, dass ich die Homepage ins Englische übersetzt habe, um ein internationales Publikum zu gewinnen. Mit der Zeit haben sich auch die Besucherzahlen entwickelt. Mittlerweile liegt der Tagesdurchschnitt bei über 2000 Besuchern aus über 100 verschiedenen Ländern weltweit. Dadurch, dass ich Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript und Java habe, habe ich keinen WYSIWYG-Editor benutzt, sondern ich habe den ganzen Quelltext selbstgeschrieben. Das Ausbauen meiner Webseite macht mir großen Spaß und ich werde es auch weiterhin tun. Egal ob zu Hause, auf Ausflügen oder auf Reisen, ich bin immer bemüht neue Informationen und neues Bildmaterial für meine Homepage zu organisieren und fahre und/oder fliege dafür schon mal einige tausend Kilometer.

Zurück zur Startseite

Letzte Änderung: 25.07.2014